News

16. Kalenderwoche Ostern 2019

 

Sonnenschein für die Ostertage!

Nach dem letzten Winterintermezzo am Wochenende kommt jetzt der Frühling mit viel Schwung. Die Natur „explodiert“, die Blumen blühen und Büsche und Bäume zeigen das erste Grün. Draußen können wir ganz normal arbeiten, die zehnte Ausschachtung wurde begonnen.

.

Olpe Rietbüsche

Das Dach ist gerichtet, der Dachdecker kann kommen, ein Teil der Fenster bereits eingebaut.

 

 

Körbecke, 
Anton-Brune-Weg

Das Haus ist im Rohbau fast fertig, die letzten Dachflächen müssen fertiggestellt werden

Hallenberg, 
Aue

Die Maurer arbeiten hier im Erdgeschoss des neuen Wohnhauses mit Doppelgarage

Willingen,

Briloner Straße 

Hier wurde ein altes Haus komplett abgerissen um Platz für einen Neubau zu schaffen

11. Kalenderwoche 2019

 

Aprilwetter im März – mit Sonne, Wind und Schneetreiben.

Inzwischen wurden die neuen Bauvorhaben ausgeschachtet und teilweise kann ohne Einschränkung draußen gearbeitet werden. Aber der Winter ist noch nicht vorbei und täglich müssen die Arbeiten neu abgestimmt werden.

Adorf, 
Dahlienweg

Die Klinkerarbeiten sind fast abgeschlossen, die Fenster fast komplett eingebaut  

 

Niedernsee, 
Am Sonnenufer

Die Maurer arbeiten inzwischen im Erdgeschoss und die nächste Decke kommt kurzfristig

 

Schwalefeld,
Iberg

Bei diesem Hanggrundstück wird ein großer Kettenbagger für die Ausschachtung gebraucht

Rüthen, Schlangenpfad

Hier werden die Ausschachtungs-arbeiten für ein neues Wohnhaus ausgeführt

 

4. Kalenderwoche 2019

 

Zwar werden wir von den Schneemassen wie im Süden verschont, aber draußen sind

jetzt keine idealen Arbeitsverhältnisse. Je nach Witterung kann nur begrenzt an den Rohbau-Baustellen gearbeitet werden. 

Meschede Berge, Burgweg

Die erste Decke ist betoniert, das Gerüst gestellt und die Maurer arbeiten im Dachgeschoss.

Elleringhausen,
Am Feldkreuz

Die Feuchtigkeitsisolierung wurde eingebaut, die Estricharbeiten haben begonnen.

Wirminghausen,
Im Tale

Dieses Bild vom neuen Ofen haben uns die Bauherren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Winterberg,
Jakobusstraße

Die Dachdecker kommen auch bei schlechtem Wetter und verlegen die Dachpfannen.

51. Kalenderwoche

 

Ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende, die letzten Bauvorhaben für dieses Jahr wurden

ausgeschachtet und die Maurerarbeiten begonnen. Mit etwas gutem Wetter werden die   Ziele erreicht und alle können beruhigt in den Weihnachtsurlaub starten.

Meschede Berge

Burgweg

Die Bodenplatte wurde betoniert, inzwischen wird an der Baustelle bereits gemauert.  

 

 

Winterberg

Jakobusstraße

Die Bodenplatte wurde betoniert und die ersten Ziegelsteine bereits vermauert.

 

 

Niederense 

Zum Sonnenufer

Im Kellergeschoss wird bereits gemauert, die KG Decke kommt noch vor Weihnachten.

 

Meschede Olpe Rietbüsche

Bei etwas widrigen Umständen werden hier die Gründungsarbeiten ausgeführt.

 

 

46. Kalenderwoche 2018

 

November mit leichtem Frost!

Bisher verwöhnt uns der November mit milden Temperaturen, aber morgens zeigt das Thermometer doch immer häufiger Minusgerade. Die frühe Dunkelheit beeinträchtigt auch die Arbeit auf den Baustellen.

Bestwig

Heinrich-Heine-Str.

Der Rasen wurde bereits gesät und die Außenanlagen sind schon fast komplett hergestellt.

Olsberg

Steinstraße

Das Dach wurde  gerichtet, die  Dachdecker können kommen, der Rohbau fast fertig.

Niederense

Am  Sonnenufer

Die Baugrube wurde ausgeschachtet und die Fundamente bereits betoniert.

 

Hildfeld

Am Pölz

Am Pö

lz

Die Rohre für die Fußbodenheizung wurden verlegt, der Estrich kann eingebaut werden. 

44. Kalenderwoche 2018

 

Jetzt ist der Herbst da!

Nach der Zeitumstellung und den ersten Frostnächten im Sauerland wissen wir, der Herbst ist da. Die Tage werden kürzer und die Arbeiten draußen an den Baustellen deutlich ungemütlicher.

Olsberg

Steinstraße

Das Kellergeschoss ist fertiggestellt, das Haus wird angefüllt um das Gerüst auf zu stellen.

 

Elleringhausen

Am Feldkreuz

Der Kran wurde abgebaut, die Unterspannbahn aufgebracht und die Fenster bereits bestellt. 

Medebach

Kohlwiese III

Der Außenputz ist fertiggestellt, das Gerüst abgebaut, die Außenanlagen können beginnen.

 

Winterberg

Jakobusstraße

Die Bodenplatte ist betoniert und abgedeckt, die Ziegelsteine können geliefert werden.

 

40. Kalenderwoche 2018

 

Es wird Herbst!

Die ersten Blätter fallen und wehen, die Kastanien knallen auf den Boden. Morgens nähern wir uns der Bodenfrostgrenze, doch tagsüber verwöhnt uns der Herbst mit angenehmen Temperaturen.

Adorf, Dahlienweg

Die Bauherren haben die Außenanlagen fertiggestellt und ihr neues Haus ist jetzt komplett.

 

Korbach,Ginsterweg

Das Haus ist gerichtet, die Innenwände gemauert und der Kran an der nächsten Baustelle.

Brilon, Lerchenweg

Die Bodenplatte ist fertig gestellt, die Ziegelsteine geliefert und der Baukran aufgestellt. 

Winterberg

Hier sind Bagger und LKW am Werk, die Baugrube für das neue Haus wird ausgeschachtet.

 

37. Kalenderwoche 2018

 

Warmer September!

Noch immer warme Temperaturen mitten im September! Durch vielen warmen und

trockenen Tage ist die Obsternte deutlich früher als sonst und bringt in diesem Jahr

reichlich Ertrag.

Olsberg, Steinstraße

 

Die Kanalrohre sind fast verlegt und die Bodenplatte für das neue Haus schon eingeschalt.

Wenholthausen, Zum Eibel

Der Rohbau ist fertig, die Fenster eingebaut und die Installateure können drinnen arbeiten.

Medebach, Kohlwiese

In dieser Straße bauen wir gleich drei neue Häuser, zwei sind auf diesem Foto zu sehen.

Winterberg, Kapellenweg

 Hier ein Bild vom fertigen Haus, von den Bauherren zu Verfügung gestellt. Vielen Dank!

35. Kalenderwoche 2018

 

Spätsommer!

Der Sommer hat sich noch nicht verabschiedet und verwöhnt uns auch Ende August noch mit angenehmem Sommerwetter. Die vielen trockenen Tage haben die Spuren im Garten

hinterlassen, viele Blühpflanzen haben sich bereits verabschiedet.

Herdringen, Am alten Osterfeuer

Nach dem Außenputz wird jetzt an den Außenanlagen gearbeitet und gepflanzt.

 

 

Elleringhausen, Hübelweg

Die Unterputzinstallationen sind fertig, die Innenputzer haben mit der Arbeit begonnen.

Rüthen, Sandstraße

 

Die Dachflächen sind fertig eingedeckt und die Fenster wurden inzwischen eingebaut.

 

 

Hildfeld, Am Pölz

 

Das Dach ist gerichtet und fast komplett gedeckt, der Rohbau damit abgeschlossen.

 

 

Schmidt & Schmidt GmbH

Elleringhauser Str. 38

59939 Olsberg

16. Kalenderwoche Ostern 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schmidt & Schmidt GmbH