51. Kalenderwoche

 

Ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende, die letzten Bauvorhaben für dieses Jahr wurden

ausgeschachtet und die Maurerarbeiten begonnen. Mit etwas gutem Wetter werden die   Ziele erreicht und alle können beruhigt in den Weihnachtsurlaub starten.

Meschede Berge

Burgweg

Die Bodenplatte wurde betoniert, inzwischen wird an der Baustelle bereits gemauert.  

 

 

Winterberg

Jakobusstraße

Die Bodenplatte wurde betoniert und die ersten Ziegelsteine bereits vermauert.

 

 

Niederense 

Zum Sonnenufer

Im Kellergeschoss wird bereits gemauert, die KG Decke kommt noch vor Weihnachten.

 

Meschede Olpe Rietbüsche

Bei etwas widrigen Umständen werden hier die Gründungsarbeiten ausgeführt.

 

 

46. Kalenderwoche 2018

 

November mit leichtem Frost!

Bisher verwöhnt uns der November mit milden Temperaturen, aber morgens zeigt das Thermometer doch immer häufiger Minusgerade. Die frühe Dunkelheit beeinträchtigt auch die Arbeit auf den Baustellen.

Bestwig

Heinrich-Heine-Str.

Der Rasen wurde bereits gesät und die Außenanlagen sind schon fast komplett hergestellt.

Olsberg

Steinstraße

Das Dach wurde  gerichtet, die  Dachdecker können kommen, der Rohbau fast fertig.

Niederense

Am  Sonnenufer

Die Baugrube wurde ausgeschachtet und die Fundamente bereits betoniert.

 

Hildfeld

Am Pölz

Am Pö

lz

Die Rohre für die Fußbodenheizung wurden verlegt, der Estrich kann eingebaut werden. 

44. Kalenderwoche 2018

 

Jetzt ist der Herbst da!

Nach der Zeitumstellung und den ersten Frostnächten im Sauerland wissen wir, der Herbst ist da. Die Tage werden kürzer und die Arbeiten draußen an den Baustellen deutlich ungemütlicher.

Olsberg

Steinstraße

Das Kellergeschoss ist fertiggestellt, das Haus wird angefüllt um das Gerüst auf zu stellen.

 

Elleringhausen

Am Feldkreuz

Der Kran wurde abgebaut, die Unterspannbahn aufgebracht und die Fenster bereits bestellt. 

Medebach

Kohlwiese III

Der Außenputz ist fertiggestellt, das Gerüst abgebaut, die Außenanlagen können beginnen.

 

Winterberg

Jakobusstraße

Die Bodenplatte ist betoniert und abgedeckt, die Ziegelsteine können geliefert werden.

 

40. Kalenderwoche 2018

 

Es wird Herbst!

Die ersten Blätter fallen und wehen, die Kastanien knallen auf den Boden. Morgens nähern wir uns der Bodenfrostgrenze, doch tagsüber verwöhnt uns der Herbst mit angenehmen Temperaturen.

Adorf, Dahlienweg

Die Bauherren haben die Außenanlagen fertiggestellt und ihr neues Haus ist jetzt komplett.

 

Korbach,Ginsterweg

Das Haus ist gerichtet, die Innenwände gemauert und der Kran an der nächsten Baustelle.

Brilon, Lerchenweg

Die Bodenplatte ist fertig gestellt, die Ziegelsteine geliefert und der Baukran aufgestellt. 

Winterberg

Hier sind Bagger und LKW am Werk, die Baugrube für das neue Haus wird ausgeschachtet.

 

37. Kalenderwoche 2018

 

Warmer September!

Noch immer warme Temperaturen mitten im September! Durch vielen warmen und

trockenen Tage ist die Obsternte deutlich früher als sonst und bringt in diesem Jahr

reichlich Ertrag.

Olsberg, Steinstraße

 

Die Kanalrohre sind fast verlegt und die Bodenplatte für das neue Haus schon eingeschalt.

Wenholthausen, Zum Eibel

Der Rohbau ist fertig, die Fenster eingebaut und die Installateure können drinnen arbeiten.

Medebach, Kohlwiese

In dieser Straße bauen wir gleich drei neue Häuser, zwei sind auf diesem Foto zu sehen.

Winterberg, Kapellenweg

 Hier ein Bild vom fertigen Haus, von den Bauherren zu Verfügung gestellt. Vielen Dank!

35. Kalenderwoche 2018

 

Spätsommer!

Der Sommer hat sich noch nicht verabschiedet und verwöhnt uns auch Ende August noch mit angenehmem Sommerwetter. Die vielen trockenen Tage haben die Spuren im Garten

hinterlassen, viele Blühpflanzen haben sich bereits verabschiedet.

Herdringen, Am alten Osterfeuer

Nach dem Außenputz wird jetzt an den Außenanlagen gearbeitet und gepflanzt.

 

 

Elleringhausen, Hübelweg

Die Unterputzinstallationen sind fertig, die Innenputzer haben mit der Arbeit begonnen.

Rüthen, Sandstraße

 

Die Dachflächen sind fertig eingedeckt und die Fenster wurden inzwischen eingebaut.

 

 

Hildfeld, Am Pölz

 

Das Dach ist gerichtet und fast komplett gedeckt, der Rohbau damit abgeschlossen.

 

 

Schmidt & Schmidt GmbH

Elleringhauser Str. 38

59939 Olsberg

39. Kalenderwoche 2020

Druckversion | Sitemap
© Schmidt & Schmidt GmbH