[zurück zur Übersicht]

1 | ... | 13 | 14 | 15

Feininstallation im Schaltschrank

 

15.11.: Der Schaltschrank im Keller wird heute endgültig bestückt und verdrahtet.

 

Speis für Treppenfliesen

Der Fliesenleger arbeitet heute an der Kellertreppe und belegt die Stufen mit den Fliesen. Dafür hat er sich Sand und eine Mischmaschine direkt in das Carport gestellt.

 

Innendämmung im Carport

Die Anschlüsse und Aufkantung im Carport wurde beklebt, verschweißt und die weiße Dämmung verlegt. Auf die Dämmung werden später Edelsplitt (Kopius) und Pflastersteine verlegt.

 

Einbau Außentür im Kellergeschoss

Heute wird die Kelleraußentür durch die Fensterbauer montiert. Zur Probe wird die Tür schon einmal eingehängt, ehe der Rahmen an der endgültigen Position verdübelt wird.

 

Tür eingebaut

Die Fensterbauer haben die Tür komplett eingebaut und eingeschäumt.

 

Schotter vor dem Haus

Der vor dem Haus abgekippte Schotter wurde verteilt und verdichtet, so kommt man gut zum Eingang.

 

Ablauf Dusche

Der Duschablauf wurde in den Estrich eingesetzt und die weiteren Vorarbeiten für die Fliesen gehen voran.

Kellertrepe fertig gefliest

Der Fliesenleger hat die Kellertreppe fertig gefliest und jetzt kann man auch wieder vom Keller ins Erdgeschoss gehen.

 

MZ-Tür wird eingebaut

Die MZ-Tür im Keller wird eingebaut. Die Handwerker drinnen freuen sich, es „zieht“ nicht mehr. Hier wird die Zarge ins Lot gebracht.

 

Befestigung der Zarge

Die Dübel in der Wand werden mit einem ausgeklügelten Schweißverfahren an die Zarge angeschweißt.

 

Schmidt & Schmidt GmbH

Elleringhauser Str. 38

59939 Olsberg

23. Kalenderwoche 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schmidt & Schmidt GmbH