[zurück zur Übersicht]

1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15

Das Heizungs-Trio

27.10.: Im Heizungsraum ist die Installation der Heizungsanlage fast abgeschlossen. Einzelne Bauteile sind nun deutlich erkennbar: (v.l.n.r.) Wasserspeicher, Ausdehnungsgefäß und das Mikro-Blockheizkraftwerk. Wie man sieht handelt es sich hier u.a. auch um eine platzsparende Heizungsanlage. Ab Morgen wird die Anlage in Betrieb genommen.

 

Alles blau


02.11.: Nachdem die Trockenbauer die Dämmung zwischen den Sparren und den Kehlbalken vollständig eingebaut haben, wurde die Dampfsperre befestigt. Die Dämmung schimmert durch die blaue Folie.

 

lattung im Dachgeschoss

 

Hier noch ein Bild von der Dampfsperre mit der Lattung im Dachgeschoss. Morgen werden die Trockenbauer die Platten anbringen.

 

Gipskarton im Dachgeschoss

03.11.: Im Dachgeschoss werden die Gipskartonplatten unter die vorbereitete Dämmung/Lattung angeschraubt.

Die Trockenbauer benutzen dafür ein bewegliches Gerüst, um die Platten anzubringen. Bei großen Platten sind „vier Hände“ nötig, um die Platten anzuschrauben.

 

Gespachtelt
Die fertig montierten Platten werden noch gespachtelt, um einen ebenen Untergrund zu schaffen. Anschließend kann Raufaser oder Tapete geklebt werden, Streichputz aufgebracht oder gestrichen werden.

 

Abtransport Gerüst carport


04.11.: Das Gerüst vom Carport wird abgebaut und verladen. Vor dem Haus wurde der erste Schotter eingebaut, um eine ordentliche Zuwegung zu schaffen.

 

Bodeneinschubtreppe

05.11.: Die Trockenbauer haben nur noch Restarbeiten auszuführen und verlassen heute die Baustelle. Die Bodeneinschubtreppe ist schon verkleidet und muss nur noch beigespachtelt werden.

 

Schleifgiraffe

Das ist eine „Schleifgiraffe“. Dieses Gerät wird benötigt, um Flächen und Übergänge im Trockenbau eben zu schleifen.

 

Grundieren

Die Fliesen werden nicht einfach auf die verputzte Wand geklebt. Zuerst wird eine Grundierung auf die Wand gebracht und dann eine Abklebung. Anschließend werden dann erst die Fliesen verlegt.

 

Die Maler sind da

08.11.: Die Maler sind da und fangen in allen Zimmern mit den Vorarbeiten an. Hier wird der Putz mit einem Schaber geglättet.

 

Schmidt & Schmidt GmbH

Elleringhauser Str. 38

59939 Olsberg

33. Kalenderwoche 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schmidt & Schmidt GmbH